Ein Familienunternehmen mit Erfolgsgeschichte

unternehmen-altDer Grundstein für die Breitscheid GmbH wurde im Jahr 1957 gelegt, als Werner Breitscheid sen. in Bonn-Kessenich mit dem Verkauf von Feuerlöschern sowie deren Wartung und Instandsetzung begann. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, so dass bereits 1964 der Umzug in ein Ladengeschäft in der Bonner Südstadt erfolgte. Mit der Eröffnung eines zweiten Ladengeschäfts in der Eifelstraße, dem heutigen alleinigen Firmensitz, im Jahre 1969 wurde der Betrieb noch weiter ausgebaut und umfasst heute Büro, Werkstatt und Schulungsraum.

Bis heute ist die Breitscheid GmbH ein Familienunternehmen geblieben. Ab 1992 teilten sich Werner Breitscheid sen. und jun. die Geschäftsführung, im Jahre 2007 erfolgte dann die Übergabe des Familienbetriebs an den Sohn. Seit 2001 ist Tochter Isabell Breitscheid ebenfalls im Unternehmen tätig und seit Ende 2014 weitere Geschäftsführerin.

Damals wie heute sind Erfahrung, Zuverlässigkeit und Qualität beim Thema Brandschutz und Sicherheitstechnik die Markenzeichen des Betriebes. Und so zählt die Breitscheid GmbH zum ältesten Fachbetrieb für präventiven Brandschutz in Bonn.